Sorglose Hunde

header
Ich bin auch für einige Tierschutzvereine als Pflegestelle tätig. Hier stelle ich Euch meine Schützlinge vor.

Gino

Gino wurde in Griechenland auf der Straße geboren. Er lebte mit seinen Geschwistern und seiner Mutter zusammen auf dem Parkplatz einer Ferienanlage. Dort wurden alle von unseren Tierschützern regelmäßig versorgt. Im November 2017 reiste Gino nach Deutschland und kam in eine Familie mit Kindern, einem Hund und einer Hauskatze. Die Familie adoptierte Gino und er lebte bis August 2021 in der dortigen Gemeinschaft.

Jetzt konnte Gino leider nicht länger bei seinen gewohnten Menschen bleiben, weil sich die Familienverhältnisse geändert haben. Unsere sehr liebevolle und kompetente Hundepension in Norddeutschland nahm Gino zu sich. Gino hat großes Glück, weil er sich dort in sehr hundeerfahrenen Händen befindet und zusätzlich in der angeschlossenen Hundeschule täglich trainiert wird. Gino wird als sehr angenehmer Gast beschrieben, der ein wundervolles Wesen zeigt und sehr höflich und kommunikativ auftritt. Gino versteht schnell, was von ihm verlangt wird.

Bei Spaziergängen ist Gino ganz brav. Andere Hunde oder Menschen interessieren ihn gar nicht. Er orientiert sich sehr an den Hunden, die aus der Hundepension mitgehen und guckt, was die in besonderen Situationen so machen - also ein absoluter Zweithund.

Gino hat ein angeborenes territoriales Verhalten. Jeder, der nicht zum Familienverbund gehört, duldet er nicht in seinem Revier. Diese Eigenschaft kann nicht abtrainiert werden. Es läßt sich aber sehr gut damit leben, wenn die neuen Besitzer von Gino mit dieser Verhaltensweise umgehen können und das Zusammenleben mit ihm so gestalten, dass er gegenüber Besuchern unter Kontrolle bleibt.

Neuen und ungewohnten Situationen begegnet Gino noch sehr unsicher. Dadurch eignet er sich nicht für Familien mit kleinen Kindern. Es wird mit ihm zwar gearbeitet, aber einige Unsicherheiten wird er unter Umständen nicht ablegen können.

Wer den lieben Gino in Volkmarst/Norddeutschland kennen lernen möchte, meldet sich entweder bei Maria Bechthold, Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland e.V. Tel. 02234/64888 oder 0160/94149066 oder bei der Hundepension Ilka Bäumer Tel. 04761 9827727.


Toni

Dieser kleine Rüde ist ca. 9 Jahre alt und die Hälfte davon saß er in einem Tierheim in Rumänien. Da ist es kein Wunder, das er den Menschen nicht mehr wirklich vertraut und sie erst mal eher skeptisch beobachtet.
Letztendlich siegt dann aber doch immer die Neugierde und er wagt einen vorsichtigen „Schnüffler“ in Richtung Mensch.
Dieser kleine Bursche möchte erobert werden und dann dürfen seine neuen Besitzer ihm zeigen, das die Welt doch ein guter Ort für einen Hund wie Toni ist. Toni würde sich bestimmt über einen souveränen Hundekumpel freuen, der ihm bei der Eingewöhnung im neuen Zuhause zur Seite steht.
Er ist bereit noch viel zu lernen und möchte endlich geliebt und verstanden werden. Toni ist ca. 42 cm groß, kastriert, gechipt und entwurmt.
Wer diesen wunderschönen kleinen Kerl in Volkmarst kennen lernen möchte meldet sich bitte bei
Regina Frie
Tel.: 0234 – 580330
Mobil: 0160 – 97964075
E-Mail: frie@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de


Souzou

Die kleine süße Hündin heißt Souzou und ist sehr verspielt. Fröhlich hüpft sie mit ihren Hundekumpels durch den Garten und genießt den Freilauf sehr. Ihr Jagdtrieb ist recht hoch und so sollte ein sicher eingezäunter Garten vorhanden sein, damit sie auch mal frei laufen kann.
Katzen kennt sie aus ihrem früheren Zuhause, aus dem sie ausziehen mußte, da ihr Frauchen schwer erkrankte und sich nicht mehr um ihre Hunde kümmern kann.
Souzou ist noch sehr unsicher und so sollten ihre neuen Besitzer über Hundeerfahrung verfügen und den Umgang mit unsicheren Hunden bereits kennen. Wenn Souzou gut geführt wird, dürfen auch Kinder ab ca. 10 Jahren mit zur Familie gehören. Souzou ist ein sehr intelligenter Hund und lernt Neues sehr schnell und auch gerne. Ein souveräner Hund an ihrer Seite wäre sehr von Vorteil. Souzou hat die handliche Größe von ca. 43 cm und ist im Jahr 2014 geboren. Bei Abgabe wird sie auch kastriert sein.

Sausesuse, wie Souzou liebevoll von uns genannt wird, hat sich prächtig entwickelt. Sie ist zu einem selbstbewussten und neugierigem Hundemädchen geworden, die immer gute Laune hat und diese auch an ihr gesamtes Umfeld weiter gibt.
Sie geht perfekt an der Leine und liebt es neben dem Fahrrad herzu sausen. Dabei hält sie locker mit ihren größeren Hundekollegen Schritt.
Wir waren mit ihr in einem Alten- und Pflegeheim und besuchen zur Zeit immer mal wieder eine an Demenz erkrankte Frau und Suse scheint wie geschaffen für diese Art der „Arbeit“. Fröhlich und vorsichtig geht sie mit den Menschen um und fühlt sich in ihrer Aufgabe sichtlich wohl.
Natürlich benötigt sie auch weiterhin Menschen, die sie gut führen können, ansonsten würde sie sicher schnell wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurück fallen. Für Menschen mit „Hundeverstand“ ist Suse ein echter Hauptgewinn.
Wer die schöne Souzou in Volkmarst kennen lernen möchte, meldet sich bitte bei
Maria Bechthold
Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland eV
02234/64888 oder 0160/94149066


Kontakt

Ilka Bäumer
Bebenholzer Weg 11
27432 Bremervörde - Elm

Tel.: 04761 9827727
E-Mail: ilkabaeumer@hundepension-hundgerecht.de